Mo - Fr: 8.30 – 18.00 Uhr
Sa: 8.30 – 12.30 Uhr

durchgehend geöffnet

Startseite

Die Alte Kronen Apotheke

Die Geschichte der Alten Kronen Apotheke

 

Die Alte Kronen Apotheke ist definitiv sehr alt. Auch zu Zeiten als sie nur Kronen Apotheke hiess, war sie schon alt. Wie alt genau weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, aber so an die 700 bis 800 Jahre werden es schon sein.  Mag es der genius loci,  der heilkundeaffin ist, sein, oder eine Art pharmazeutisch geomantische Kraft die hier wirkt, ich bin überzeugt, dass es in irgendeiner Form an diesem Platz schon immer eine Apotheke gegeben hat;

Wahrscheinlich sah sich sogar der eine oder andere feinfühligere Cro-Magnon Mensch dazu veranlasst, in seinen Händen unbekannte Kräuter und Früchte zu zerreiben und an einem unter Spannungskopfschmerz leidenden Hordenmitglied die Wirkung zu testen.

 

In jedem Falle ist es schön ab und an innezuhalten und auf diese lange Tradition zurückzublicken - denn sobald man sich umdreht und weitergeht weiss man automatisch in welcher Richtung die Zukunft liegt...

 

Mag. Willibald Kornfeld